Noch nit lans Schmitz Backes! – Die Mauenheimer Muschele sagen die Sitzungen der Session 2021/22 ab

Von | 19. Dezember 2021

Ursula Weber-Woelk

Hatten wir bisher die Hoffnung, dass man nun zurück zur Normalität und eine fröhliche, unbeschwerte Session feiern könne, wurden wir und alle Karnevalisten nun eines Besseren belehrt.

Nach dem schwungvollen Neubeginn mit neuem Vorstand, Ehrenpräsidenten, erstem Mitgliedertreffen und Vorstellabend des neuen Sessionsordens im Vereinslokal Siegfriedhof kam schon bald der erste „Dämpfer“: Wir Muschele mussten den Kinderweihnachtsmarkt am 2. Adventssonntag absagen. Da dachte man noch, die Kinder sind nicht geimpft, eine solche Veranstaltung ist zu riskant, aber Sitzungen nach der 2G-plus-Regel mit einem aufwändigen Hygienekonzept, eigens für den Pfarrsaal von St. Quirinus erstellt, werden durchführbar sein.

Nun holt uns das Virus wieder ein!

Selbstverständlich halten wir Mauenheimer Muschele uns an die Empfehlungen der Landesregierung NRW und des Festkomitees Kölner Karneval und sagen alle Sitzungen ab: Die Seniorensitzung am 13.1.22, die Herrensitzung am 16.1.22 und die Damensitzung am 30.1.22 werden nicht stattfinden. Die Absagen sind für uns nicht nur traurig, sondern bedeuten auch ein hohes finanzielles Risiko. Es ist nur zu hoffen, dass die versprochenen Hilfen greifen.

Die schon bezahlten Karten für die Herrensitzung am 16.1. und die Damensitzung am 30.1. werden natürlich erstattet. Reservierungen für 2022/23 nehmen wir gerne entgegen. Kontakt: karten@mauenheimermuschele.de

Was den Veedelszoch durch Mauenheim am Karnevalssamstag betrifft, warten wir noch ab. Wir hoffen sehr, dass er stattfinden kann. Vielleicht gibt es ja einen Silberstreif am Horizont und das Highlight des Jahres kann durch Mauenheims Straßen ziehen.

Vielleicht mag ja sich der ein oder andere ein wenig Karneval ins Haus holen und erwirbt den schönen Sessionsorden oder Pin gegen eine Spende – und unterstützt so die Mauenheimer Muschele.

Och wann mer ald widder usjebremst sin, mer looße de Kopp nit hange!
Bes baal – dreimol Muschele Alaaf!