Nachrichtenarchiv

Muschele-Orden der Session 2016/17

Unser aktueller Orden der Session 2016/2017 ist gegen eine Spende von 30 Euro erhältlich. Schreiben Sie uns eine E-Mail an

Kinderweihnachtsmarkt 2016

Das strahlend-schöne Winterwetter und das Programm mit vielen Angebote für kleine und große Kinder vom Torwandschießen bis hin zum Enten-Angeln lockten am 4. Dezember 2016 viele Mauenheimer Familien auf den Kinderweihnachtsmarkt. Es gab Stände mit Selbstgebasteltem wie auch Mode und Schmuck. Ne Spetzboov und Thomas Livehaftig boten musikalische Highlights. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Vorfreude auf den Besuch des Nikolaus war groß: Fast 100 Kinder umringten ihn, als er sie begrüßte und jedem ein kleines Geschenk überreichte.
» Fotogalerie

Terminkalender für die Session 2016/2017

Auf die Mauenheimer Karnevalsjecke wartet in der Session 2016/17 wieder ein tolles Programm mit vielen bekannten Bands, Rednern und Tanzgruppen. Karten gibt es hier.

 

Muschele spenden an die KiTa der Diakonie

Den Reinerlös unseres letztjährigen Kinderweihnachtsmarkts in Höhe von 500 Euro haben wir der Kindertagesstätte der Diakonie in Mauenheim gespendet. Darüber berichtete auch der Kölner Wochenspiegel in seiner Ausgabe vom 27. Juli 2016.

Karnevalsumzug 2016 ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir am Samstag, den 6. Februar 2016 durch unser schönes Mauenheim. Vielen Dank an Hanni Fahrbach für die tollen Fotos!

 

 

Cat Ballou und Co …

… sorgten bei unserer Damensitzung am 24. Januar 2016 für Stimmung. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung an unser klasse Publikum, alle beteiligten Künstlern und natürlich unseren Literaten Hermi Barz!

 

 

Als „Karrieresprungbrett für Karnevalisten …“

bezeichnete der Kölner Wochenspiegel in seiner Ausgabe vom 13. Januar 2016 unsere Herrensitzung.

Den Zeitungen dämmert’s: An den Muschele führt in Mauenheim kein Weg vorbei.

Das tolle Echo der Presse über unser Dämmerschoppen hat uns sehr gefreut. Es berichteten beispielsweise der Wochenspiegel und die Kölnische Rundschau.

Muschele spenden an Förderverein!

Den Reinerlös unseres Kinderweihnachtsmarkts 2014 in Höhe von 300 Euro haben wir dem Förderverein der GGS Nibelungenstraße gespendet. Darüber berichtete auch der Kölner Wochenspiegel in seiner Ausgabe vom 14. Oktober 2015.