Veranstaltungen

Session 2020/2021

Usjebremst!!

Liebe Freunde der Mauenheimer Muschele, wie heißt es so schön in einer alten Büttenrede: „Da han ich mich ävver janz schön nevven de Emmer jesatz.“ Alle unsere Hoffnungen wurden enttäuscht, dass es doch noch gelingen wird, unsere Veranstaltungen zu realisieren. So ergeht es allen kölschen Jecken und vor allem uns Mauenheimer Muschele. Corona hat uns ausgebremst!

Was lange befürchtet wurde, ist nun Tatsache. Karneval wie wir ihn kennen und gerne feiern, muss in der Session 2020/21 leider ausfallen. Auch der 11.11. kann nicht stattfinden. Daher müssen wir erst mal alle geplanten Veranstaltungen – Damen- und Herrensitzung, den Karnevalsumzug am Karnevalssamstag – für die Session absagen! Die Planungen für 2022 sind allerdings schon weitgehend abgeschlossen, so dass wir bereit sind, nach Corona durchzustarten. Die für die Sitzungen der Session 2020/21 reservierten Karten behalten, wenn gewünscht, ihre Gültigkeit für die folgende Session.

Wir als Muschele machen uns natürlich trotz allem intensiv Gedanken über Alternativen, schließlich sind wir ja ein Karnevalsverein und wollen im Veedel Spaß und Freude verbreiten. Der Fastelovend ist nicht nur kölsches Brauchtum, er gehört zu unserer Kultur. Falls wir in nächster Zeit feststellen, dass wir irgendwas Kleines für Mauenheim machen können, werden wir Euch das mitteilen. Leider ist und bleibt das abhängig von der Entwicklung der Coronazahlen!

Gerne sind alle Mauenheimer und Freunde der Muschele eingeladen, uns mit Ideen, Rat und Tat zu unterstützen. Nur zesamme sin mer Fastelovend!

Dreimol Mauenheim Alaaf !!
Der Vorstand der Mauenheimer Muschele


Kinder-Weihnachtsmarkt – abgesagt
Dezember 2020

Herrensitzung – abgesagt
17. Januar 2021

Damensitzung – abgesagt
24. Januar 2021

Karnevalistischer Umzug durch Mauenheim – abgesagt
Samstag, 13. Februar 2021


Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Foto- und Video-Aufnahmen.


Jedes Jahr feiern die Muschele mit ihren Freunden, Gästen und den Mitgliedern Karneval. Anfang November eröffnen wir die Session mit einer Karnevalsparty. Im neuen Jahr folgen die Herrensitzung, die Damensitzung, die Seniorensitzung, und natürlich der karnevalistische Umzug durch Mauenheim am Karnevalssamstag.

Mit diesen Veranstaltungen möchten wir die Tradition des Karnevalsfeierns in unserem Veedel aufrechterhalten, damit die kleinen und großen Mauenheimer, Freunde und Mitglieder des Vereins für ein paar Stunden Spass an d’r Freud‘ haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nicht nur in der Karnevalszeit sind wir aktiv, sondern auch in der Weihnachtszeit. Den Kinder-Weihnachtsmarkt haben wir ins Leben gerufen, damit unsere kleinsten Mauenheimer mit ihren Eltern und Verwandten bei gutem Essen und Trinken, Programm und Besuch des Nikolaus einen schönen und gemütlichen Adventsnachmittag erleben können. Den Erlös stiften wir jedes Jahr einem wohltätigen Zweck.