Veranstaltungen

Offener Stammtisch

Jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im Siegfriedhof,
Neue Kempener Straße 255, Mauenheim.
Nicht nur für Muschele: Freunde, Gäste und am Verein und
Karneval Interessierte sind herzlich willkommen!
Termine im Jahr 2022: 8.9.2022 | 13.10.2022 | 10.11.2022 | 8.12.2022


Session 2022/2023

15. Januar 2023
Herrensitzung

29. Januar 2023
Damensitzung

Kinder-Weihnachtsmarkt 2022
Leider kann der lang ersehnte Kinder-Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir ja wissen, dass er sehr beliebt ist. Und gerade unsere Spende an eine Institution in Mauenheim ist uns immer sehr wichtig. Aber leider geht es dieses Jahr einfach nicht. Wir haben jetzt den Endspurt der diesjährigen Session 2022/23 vor uns, mit den Sitzungen und unserem Karnevalszug. Danach stürzen wir uns wieder in die Vorbereitungen für die Session 2023/24 und dann wieder in aller Frische auch mit dem Kinderweihnachtsmarkt, wie in all den Jahren vor der Pandemie. Wir hoffen sehr auf Euren Verständnis.


Jedes Jahr feiern die Muschele mit ihren Freunden, Gästen und den Mitgliedern Karneval. Anfang November eröffnen wir die Session mit einer Karnevalsparty. Im neuen Jahr folgen die Herrensitzung, die Damensitzung, die Seniorensitzung, und natürlich der karnevalistische Umzug durch Mauenheim am Karnevalssamstag.
Mit diesen Veranstaltungen möchten wir die Tradition des Karnevalsfeierns in unserem Veedel aufrechterhalten, damit die kleinen und großen Mauenheimer, Freunde und Mitglieder des Vereins für ein paar Stunden Spass an d’r Freud‘ haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Nicht nur in der Karnevalszeit sind wir aktiv, sondern auch in der Weihnachtszeit. Den Kinder-Weihnachtsmarkt haben wir ins Leben gerufen, damit unsere kleinsten Mauenheimer mit ihren Eltern und Verwandten bei gutem Essen und Trinken, Programm und Besuch des Nikolaus einen schönen und gemütlichen Adventsnachmittag erleben können. Den Erlös stiften wir jedes Jahr einem wohltätigen Zweck.


Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Foto- und Video-Aufnahmen.