Aktuelles

300 Jecke im Mauenheimer Karnevalsumzug 2017 - und Party entlang des Zochs
Bei dem schönen Wetter hatten wieder viele Familien ihre Vorgärten festlich geschmückt: bunte Luftballons in den Fenstern, auf Tischen Pittermännchen und Leckereien, und aus Boxen schallten die neuesten Karnevalshits. Und es wurde natürlich gemeinsam fröhlich gefeiert. Eine tolle Kulisse für den diesjährigen Mauenheimer Karnevalsumzug mit 13 Gruppen und Festwagen, organisiert von den Mauenheimer Muschele und diesmal gleich von zwei Zugleitern angeführt. Theo Peiffer übergibt das Amt, das er über viele Jahre großartig ausgeübt hat, an Volker Kaiser.
Kölner Wochenspiegel online am 26.2.2017 »

    Fotogalerie »


Damensitzung 2017 - "Von null auf hundert"!
Am 29. Januar versammelten sich die feierfreudigen Mauenheimer Mädels wieder zur tradionellen Damensitzung der Mauenheimer Muschele im Pfarrsaal St. Quirinius. Ein hochkarätiges Programm, zusammengestellt von Literat Stefan Buschmann, u.a. mit der Nippeser Bürgerwehr, CABB, Druckluft, den Jungen Trompetern, Frau Kühne, Botz un Bötzche, den Filoue und den Hellige Knäächte un Mägde, sorgte für ausgelassene Stimmung.
Bericht des Kölner Wochenspiegel vom 15.2.2017 »

    Fotogalerie »



"Muschele können feiern!" Herrensitzung 2017 mit über 200 Gästen
Den Muschele sei es gelungen, eine ausgewogene Mischung von Musikgruppen und Wortbeiträgen zu präsentieren und dabei die kölsche Sprache hochzuhalten. Das berichtet der Kölner Wochenspiegel in der Ausgabe vom 25.1.2017 über die Herrensitzung der Mauenheimer Muschele, die am 15.1.2017 stattfand.
Den Artikel finden Sie hier.

    Fotogalerie »


Kinderweihnachtsmarkt 2016
Das strahlend-schöne Winterwetter und das Programm mit vielen Angebote für kleine und große Kinder vom Torwandschießen bis hin zum Enten-Angeln lockten am 4. Dezember 2016 viele Mauenheimer Familien auf den Kinderweihnachtsmarkt. Es gab Stände mit Selbstgebasteltem wie auch Mode und Schmuck. Ne Spetzboov und Thomas Livehaftig boten musikalische Highlights. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Vorfreude auf den Besuch des Nikolaus war groß: Fast 100 Kinder umringten ihn, als er sie begrüßte und jedem ein kleines Geschenk überreichte.

    Fotogalerie »



Muschele spenden an die KiTa der Diakonie
Den Reinerlös unseres Kinder-Weihnachtsmarkts 2015 in Höhe von 500 Euro haben wir der Kindertagesstätte der Diakonie in Mauenheim gespendet. Darüber berichtete auch der Kölner Wochenspiegel in seiner Ausgabe vom 27. Juli 2016. Den entsprechenden Artikel finden Sie hier.



Karnevalsumzug 2016 ein voller Erfolg!
 
Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir am Samstag, den 6. Februar 2016 durch unser schönes Mauenheim. Vielen Dank an Hanni Fahrbach für die tollen Fotos!


Cat Ballou und Co...

...sorgten bei unserer Damensitzung am 24. Januar 2016 für Stimmung. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung an unser klasse Publikum, alle beteiligten Künstlern und natürlich unseren Literaten Hermi Barz!


Als "Karrieresprungbrett für Karnevalisten"
bezeichnete der Kölner Wochenspiegel in seiner Ausgabe vom 13. Januar 2016 unsere Herrensitzung. Den entsprechenden Zeitungsartikel finden Sie hier.


Den Zeitungen dämmert's: An den Muschele führt in Mauenheim kein Weg vorbei.
Das tolle Echo der Presse über unser Dämmerschoppen hat uns sehr gefreut. Es berichteten beispielsweise der Kölner Wochenspiegel und die Kölnischen Rundschau. DIe entsprechenden Artikel finden Sie hier und hier.


Muschele spenden an Förderverein!

Den Reinerlös unseres letztjährigen Kinder-Weihnachtsmarkts in Höhe von 300 Euro haben wir dem Förderverein der GGS Nibelungenstraße gespendet. Darüber berichtete auch der Kölner Wochenspiegel in seiner Ausgabe vom 14. Oktober 2015. Den entsprechenden Artikel finden Sie hier.

[hier geht's zurück zur Hauptseite]